Journalistische Textsorten: Ein kleiner Leitfaden für die Berufspraxis

Die journalistischen Textsorten waren Thema einer kleinen Serie im Journalismus-Blogn von Franz-Josef Hanke. Den Abschluss findet die Reihe nun mit einer Zusammenstellung von Verweisen auf Beispiele und Erläuterungen dazu.

Geschrieben habe ich die Serie aus journalistisher Sicht und mehr als 25 Jahren Berufserfahrung. Gedacht ist sie als Anregung für junge Menschen, die sich für den Journalismus und seine Arbeitsweisen interessieren.

Weitere Anregungen finden sie auch auf www.journalismustipps.de und in meinem blog.journalismustipps.de. Verweise zu Medien und Journalistenschulen finden Interessierte zudem im Webkatalog katalog.medienlinks.de.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s