Nikolausi: Ein jeder hat sein Päckchen zu tragen

Allen Menschen wünsche ich einen schönen Nikolaustag. Rechtzeitig hat mir ein Helfer des rotbemantelten Schlittenfarers ein Päckchen vorbeigebracht. Wenn ich es am Vormittag auspacke, werde ich mit leuchtenden Augen wieder einige Minuten lang zum Kind werden.

Es ist schön, wenn liebe Menschen an Dich denken. Noch schöner ist, wenn sie Dich auch noch liebevoll mit einem kleinen Geschenk bedenken.

Allein die Freude darüber versüßt schon den Tag. Hinzu kommen aber noch die Süßigkeiten, die ich in dem Päckchen vermute. Aber auspacken werde ich es erst im Laufe des Vormittags.

Bereits ab Mitternacht kann man auch das 6. Türchen des Hörbuchkids-Adventskalenders öffnen. Wir sind gespannt, was der Nikolaus dahinter versteckt hat.

Nikolaus ist übrigens kein Rassist. Eher müsste man diejenigen kritisch hinterfragen, die dergleichen vermuten. Wer beim Wort „schwarz“ sofort schwarz sieht, dem könnte man genausogut Rassismus unterstellen wie dem alten Santa Claus.

Wenigstens trägt der einen roten Mantel. Ob er nun Sozialist oder nur einer rheinischen Funkengarde angehört, bleibt offen. Jedenfalls ergeben das Weiß seines Barts und seiner Haare und das Rot seines Mantels die Lieblingsfarben der Kölner Kult-Band „Bläck Fööß“.


Diese E-Mail ist frei von Viren und Malware, denn der avast! Antivirus Schutz ist aktiv. http://www.avast.com

Kommentar verfassen

