14 Jahre marburgnews: Marburgs erste Onlinezeitung feiert Geburtstag

Mein Kind wird 14 Jahre alt. Es heißt marburgnews. Am Donnerstag (6. März) feiert die Onlinezeitung für Marburg Geburtstag.
„Neues immer neu gemacht“ habe ich einen Vorgrag über Onlinezeitungen am Beispiel von marburgnews genannt. Gehalten habe ich ihn am 11. Juni 2013 beim Marburger Webmontag.
Seither hat sich marburgnews weiterhin erfreulich entwickelt. Mit gut 1.300 Besuchen und knapp 15.000 Seitenabrufen täglich hat die Onlinezeitung im Februar 2014 einen neuen Nutzerrekord erreicht.
Rund ein Sechstel der Leser nutzen Handys und Tablets. Extra für sie gibt es seit November 2013 die Seite marnews.de.
Am Geburtstag von marburgnews wurde leichte-news.de ein Jahr alt. In dieser Zeit sind dort 14 Texte in Leichter Sprache erschienen.
Zum Geburtstag gibt es einen Text über leichte-news.de in Leichter Sprache. Ein zweiter Text behandelt marburgnews.
Andere „Onlinezeitungen“ sind nach wenigen Monaten wieder eingegangen. marburgnews gibt es nun schon 14 Jahre. Schließlich ist die erste Onlinezeitung für Marburg auch professionell gemacht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s