Klein, aber fein: www.lagebesprech.de zur Bundestagswahl

Wer DIE PARTEI oder Piraten wählt, stärkt die AfD. Das sollten die Wahlberechtigten bei ihrer Entscheidung bedenken.
Ausführliche Überlegungen zur Bundestagswahl am Sonntag (24. September) habe ich gemeinsam mit Jens Bertrams und Dr. Eckart Fuchs beim Lagebesprech 49 am Mittwoch (20. September) angestellt. Sie gipfeln in der Feststellung, dass jede Stimme für kleinere Parteien, die keine Chance auf einen Einzug in den Deutschen Bundestag haben, ebenso die AfD stärkt wie ungültige Stimmen oder ein Wahlboykott.
Den Charakter der sogenannten „Alternative für Deutschland“ (AfD) als menschenverachtende und undemokratische Partei habe ich dort ebenfalls dargestellt. Der Schutz der Menschenwürde bedarf eines engagierten Widerstands gegen rassistische Positionen, wie sie die AfD-Spitzenpolitiker Björn Höcke und Alexander Gauland vertreten. Dafür stehe ich aus voller Überzeugung ein.
Damit die AfD nicht als stärkste Oppositionspartei in den Bundestag einzieht, ist ein Votum für Grüne, Linke oder FDP taktisch sinnvoll. Dann sollte sich jede wahlberechtigte Person fragen, welche dieser drei Parteien für sie am ehesten wählbar ist. Mein Engagement für Soziale Gerechtigkeit und gegen Überwachung machen mir diese Entscheidung trotz mancher Kritik an der Linkspartei letztlich relativ leicht.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Klein, aber fein: www.lagebesprech.de zur Bundestagswahl

  1. Für mich ist die Frage nach der Wählbarkeit einer Partei festgemacht an Auslanseinsättzen deutscher Soldaten. Die einzige Partei , die keine junge Menschen in hirnrissige Kriege schickt , das sind nur die Linken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s