2019 macht mir Probleme: Mein alter Laptop bootet nicht mehr korrekt

Das Neue Jahr beginnt mit Problemen: Mein alter Laptop will nicht mehr booten. Ihn benutze ich immer zum Twittern.
Mit diesem uralten Rechner, den Technik-Freaks beinahe schon ins Museum stellen würden, kann ich bequem von einem Twitter-Account zu einem anderen springen. Mein Desktop-Rechner ist hingegen fest auf einen einzigen Twitter-Account eingestellt. Die Tweets für diesen Account sind deshalb kein größeres Problem für mich.
Die anderen Accounts sind indes größerenteils mit Blogs und Internetseiten verbunden. So erscheint auch der Titel dieses Blog-Postings nach seiner Veröffentlichung automatisch auf Twitter. Noch hoffe ich ja auf eine Reparatur meines alten Laptops. Bis sie aber – hoffentlich – gelingt, werde ich auf Twitter wohl etwas kürzer treten müssen.
So beginnt 2019 für mich mit einem unfreiwilligen Twitterfasten. Das ist zwar schade; doch gibt es gewiss Schlimmeres. Vielleicht mögen manche sich ja sogar freuen, wenn weniger von mir in ihrer Timeline landet.

Werbeanzeigen

2 Kommentare zu “2019 macht mir Probleme: Mein alter Laptop bootet nicht mehr korrekt

  1. Pingback: Behinderungen beseitigen: Barrierefrei dabei statt Zittern ums Twittern | Franz-Josef Hanke

  2. Pingback: Zittern ums Twittern: Blind sein, heißt kämpfen – akbi.de

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.