Die Vielfalt der Farben: Das Leben ist bunt

Manchmal wird´s mir zu bunt: Warum kapieren die das nicht? Das Leben ist bunt und voller Vielfalt.
Viele sehen fast immer nur schwarz. Ich weiß aber, dass Weiß viel schöner leuchtet. Doch noch schöner ist die Palette aller Farben von Altrosa bis Tiefdunkelblau. Manche sind blau. Manche sind braun. Manche sehen rot.
Manche sind grün hinter den Ohren. Manche sind in Ehren ergraut. Manche haben gelbe Zähne oder dunkelbraune Zahnlücken.
Schwarze Löche im Weltall werden umringt von hell strahlenden Sternen. Das Blau des Himmels und der Meere kontrastiert mit dem Grün der Pflanzen. Orangen hängen am Zweig vor dem hellblauen Himmel des leuchtenden Südens.
Auch braun ist eine schöne Farbe in der Natur. Nur als Gesinnung ist es unerträglich. Die Farbe der Haut können Blinde nicht sehen, weshalb sie zumindest in diesem Punkt einen Vorteil vor üblen Rassisten haben.